Heimoto: Digitale Kommunikationsstrategie für Lenzerheide entwickelt

Die Ferienregion Lenzerheide in Graubünden startete mit neuem Online Auftritt in die aktuelle Wintersaison 2011/12. Der vom Studio Heimoto erstellte Relaunch ist Auftakt einer Reihe von Online-Massnahmen, um neue Gäste an die Destination heranzuführen.

Unter der von Heimoto entwickelte Leitidee «Lenzerheide. Sonne hochzwei» biete die neue Website den Nutzern inspirierende Einstiege in die vielfältigen Themenwelten der Ferienregion, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Neupositionierung der Lenzerheide sollen die Online-User besser bedient und neue Gäste an die Ferienregion herangeführt werden

Seit dem Pitchgewinn Anfang 2011 ist Heimoto für die Ferienregion Lenzerheide tätig und verantwortet die Online-Aktivitäten der Graubündner Destination. Mit dem Relaunch der Website Lenzerheide.com wurde das Herzstück der neuen digitalen Kommunikationsstrategie sichtbar. Mittlerweile sind auch begleitende Massnahmen in den Bereichen Social Media und Mobile online gegangen.

Idee, Konzept, Gestaltung: Heimoto.com. Technische Umsetzung: Elements.at. Online-Strategie: in Zusammenarbeit mit Sternsdorf, Lakowski & Partner. Fotografie: Bernd Kammerer. Film: Kevin Blanc.
 

Weitere Artikel zum Thema