FBM Communications: Nachhaltigkeitsbroschüre für Wipf entwickelt

Wipf ist seit bald 100 Jahren in der Verpackungsbranche tätig und hat seit 2003 die Firma umweltgerecht optimiert. Dies will das Unternehmen den Kunden und Partnern in einer Broschüre aufzeigen.

Die Illustrationen für die 20-seitige Nachhaltigkeitsbroschüre seien aus einer Zusammenarbeit von Wipf mit der Küsnachter Lakeside School hervorgegangen, schreibt die Zürcher Agentur FBM Communications in einer Mitteilung. Denn nachhaltig gewirtschaftet werde vor allem im Hinblick auf zukünftige Generationen. So hätten Schüler von zwei Klassen der Schule über mehrere Wochen das Thema Nachhaltigkeit behandelt und in diesem Rahmen auch das Werk von Wipf besucht.

Als Abschluss des Projektes hielt jeder Schüler seine Botschaft zur Nachhaltigkeit in einer Zeichnung fest, wie es weiter heisst. Diese Bilder wurden auf T-Shirts gedruckt, sodass jedes Kind mit seinem Motiv fotografiert werden konnte. Die Nachhaltigkeitsbroschüre und ein Poster mit dem Sieger-T-Shirt von Alyssia Matter wird in einer Mappe mit dem Titel «Man ist nie zu jung, der Umwelt Sorge zu tragen» an Partner und Kunden von Wipf versendet.

Verantwortlich bei Wipf: Karin Weidmann (Marketing). Verantwortlich bei FBM Communications: Carmen Schiltknecht (Gesamtverantwortung/Text), Daniel Käser (Art Director), Marianne Kieser (Graphic Design), Kim Unholz (Auftragsabwicklung), Nathalie Blumer (Public Relations)
 

Weitere Artikel zum Thema