Serranetga realisiert Facebook-Kampagne für den TCS

Damit man nach dem Kauf von Gebrauchtwagen keine bösen Überraschungen erlebt, gibt es den TCS Occasionstest - einschliesslich des Reifenprofiltests. Um den Test bekannt zu machen, lancierte Serranetga eine Social Media Kampagne: Den Profilwechsel.

Der Profilwechsel ist hier wörtlich zu verstehen: Mit einer Facebook-App wird dazu aufgefordert, das Profilbild mit einem Bild des Reifenprofils zu ersetzen. Der Occasionstest wird so auf eine einfache und prägnante Art und Weise bekannt gemacht. Die User nehmen automatisch an einer Verlosung teil, bei der als Hauptpreis 10 Jahre gratis Autoreifen winken. Die Facebook App wurde flankiert von kontextuell geschalteten Bannern, zielgerichteter Facebook-Werbung und Viral-Filmen. Während der einmonatigen Kampagnenlaufzeit konnten über 10'000 aktive User generiert und eine Verfünffachung der TCS Facebook-Page-Likes erreicht werden.

Einen weiteren Film finden Sie hier.

Verantwortlich bei Serranetga: Remo Prinz, Maurizio Rugghia (Gesamtverantwortung), Nadine Rapp (Projektleitung), Samuel Textor (Text/Konzept), Pascal Deville (Art Direction), Erwan Eydt (Frontend), Stephan Meier (Facebook Applikation), Gabriel Tenger (Screendesign), Tobias Bühler, Dominic Deville (Film Produktion).

Serranetga
 

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