Neutral: Walter Pfeiffer fotografiert Tilda Swinton für Pringle of Scotland

Walter Pfeiffer hat mit Neutral Zürich für Pringle of Scotland bereits die letzte Sommer Kampagne produziert. Nun treffen Pfeiffer und Pringle of Scotland erneut aufeinander für die Winterkollektion 2011/2012.

Die Kampagne wurde in Glasgow, im ikonischen Bau der Glasgow School of Art von Charles Rennie Mackintosh und in den Borrowland Ballrooms fotografiert. Schottische Wurzeln verbinden auch Tilda Swinton mit Pringle of Scotland. Bereits zum dritten Mal repräsentiert die Oscar-Preisträgerin die Schottische Marke. Jim Lambie, ein schottischer Künstler, ist Tildas Shooting-Partner.

Pringle's Managing Director Benoit Duverger sagt: «Es ist inspirierend mit den weltbesten Bildermachern zu arbeiten, die gleichzeitig noch immer Geheimtipp ausserhalb der Kunstwelt sind – auch hier hatten wir eine sehr gute Zusammenarbeit mit Neutral Zürich.» Walter Pfeiffer's Portraitkunst verleihe dem klassischen Bildergenre etwas Glanzvolles und Spektakuläres, das dem neuen Bild von Pringle in der Modewelt entspricht.

Verantwortlich bei Pringle of Scotland: Benoit Duverger (Managing Director). Verantwortlich bei Neutral: Michelle Nicol und Rudolph Schürmann (Gesamtverantwortung), Eva Friedli (Beratung) und Pascal Hurschler (Beratungsassistenz).
 

Weitere Artikel zum Thema