Festland: Mysteriöse Code-Plakate für Code-Profis

Das Jahr 2012 hat in St.Gallen mit einer mysteriösen Werbekampagne begonnen: Auf Grossplakaten im ganzen Stadtgebiet ist nichts als ein blauer QR-Code zu sehen. Des Rätsels Lösung ist kein Geheimnis – zumindest nicht für Menschen, die das Knacken von Codes beherrschen.

Festland mit Standorten in St. Gallen und Zürich hat eine spezielle Plakatkampagne gestartet. Auf den weissen Plakaten ist nichts weiter zu sehen als ein blauer Code. Wer ein Handy mit Code-Reader-Funktion hat, oder sich ein wenig mit Codes auskennt, kommt schnell auf die Lösung des Rätsels. Wird das Plakat mit dem Code-Reader eines Handys fotografiert, wird man auf eine Mobile-Website von Festland geleitet. Hier erfährt man, dass die Agentur codefeste Verstärkung für ihr Web-Team sucht. Alle, die sich von Video-Rundgang und Projektbeispielen angesprochen fühlen, lädt Festland zur Sofortbewerbung via Handy ein.

Mobile-Website zur Kampagne anschauen? Einfach das abgebildete Plakat mit dem Handy fotografieren (setzt einen Code-Reader voraus):

 

Weitere Artikel zum Thema