Streuplan schaltet längsten TV-Spot der Welt

Als weiterer Höhepunkt der 100 Jahre Nivea-Kampagne in der Schweiz, wurde am 20. Dezember 2011 auf Star TV der längste TV-Werbespot der Welt geschaltet.

Der Spot besteht aus rund 1'000 zusammengeschnittenen Einzelvideos, die während der letzten sechs Monate von und mit Nivea-Kunden generiert wurden. Die Videos zeigen einen Nivea-Tupf, der von den Kunden über den Bildschirmrand hinaus auf die Nase des Nächsten weitergegeben wird und dabei durch die ganze Schweiz wandert. Total wurden über 4'000 Einzelvideos eingereicht.

Mit einer Spotlänge von 60 Minuten konnte der bisherige Rekordhalter aus Japan gleich um das Doppelte übertroffen werden, wie Streuplan in einer Mitteilung schreibt. Der Auftraggeber Beiersdorf/Nivea und die Erfinder der Kampagne, die Zürcher Agentur Streuplan, sicherten sich damit den offiziellen Guinness World Record.

Das Projekt medial aufgegleist und betreut hat OMD Schweiz.

nivea4
nivea3
nivea1

Weitere Artikel zum Thema