Rod ist neue Leadagentur von SBB

Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren unter fünf Werbeagenturen hat SBB Rod Kommunikation zur neuen Leadagentur ernannt.

Während der nächsten Wochen wird laut Agentur ein übergreifendes Kommunikationskonzept entwickelt, welches auf der von Rod erarbeiteten Leitidee basiert.  Ein erster Schwerpunkt soll bereits im Frühling 2012 zu sehen sein. Mit dem Kommunikationskonzept will die SBB die Gesamtmarke konsistenter führen und sämtliche Leistungen des Unternehmens divisionenübergreifend kommunizieren. Die Weichen für die neue Kommunikation werden in den nächsten Tagen gestellt. Punktuell werde man Ressourcen auffahren, wie David Schärer von Rod gegenüber der Werbewoche sagte. Die bestehenden Beziehungen zu Agenturen erhalte die SBB jedoch aufrecht.

Rod Kommunikation wurde 2007 von Regula Fecker, Oliver Fennel und David Schärer gegründet. Das 18-köpfige Team ist als Leadagentur unter anderem für «Slow down. Take it easy.» (SVV/BFU), 20 Minuten, Erdgas, Google, Bell, Hotelplan und Eve by Cardinal tätig. Die Agentur wurde 2008 als «Newcomer-Agentur» im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet, Regula Fecker wurde zur «Werberin des Jahres 2010» gewählt. David Schärer ist für den «Werber des Jahres 2012» nominiert.

 

Weitere Artikel zum Thema