Goldbach Interactive: AXA Winterthur erfüllt Herzenswünsche seiner Facebook Fans

Die Mitarbeiter der AXA Winterthur engagieren sich jedes Jahr mit der Freiwilligeninitiative «AXA von Herz zu Herz» in zahlreichen Projekten im Bereich Umwelt und Soziales. Goldbach Interactive und die AXA Winterthur haben sich für die diesjährige Aktion etwas Neues einfallen lassen: Nicht die AXA Winterthur bestimmt, welches Projekt unterstützt werden soll, sondern deren Facebook Community.

Herzstück der Kampagne «AXA von Herz zu Herz» ist die Facebook Seite der AXA Winterthur, auf der die Fans eigene Projekte vorschlagen und mit «Facebook-Likes» bewerten können. Aus den eingereichten Ideen wählt eine Fachjury ein Siegerprojekt aus, das durch den freiwilligen Einsatz der AXA-Mitarbeitenden unterstützt wird. Darüber hinaus erhält das Siegerprojekt einen finanziellen Zustupf – nämlich einen Franken pro Facebook-Like, den die Fans an das Projekt vergeben.
Mit der von Goldbach Interactive konzipierten und umgesetzten Idee wird das Corporate-Responsibility-Engagement der AXA Winterthur in die stetig wachsende Facebook-Community integriert und soll so den Fans direkten Einfluss auf das soziale Engagement der AXA Winterthur bieten, wie es in einer Mitteilung der Agentur heisst.

Ideen können bis Heiligabend auf Facebook.com/AXACH eingereicht und bewertet werden.
 

Weitere Artikel zum Thema