Hirslanden: Peter Werder wird Leiter Unternehmenskommunikation

Die Privatklinikgruppe Hirslanden mit Sitz an der Zürcher Seefeldstrasse hat mit Peter Werder einen neuen Leiter Unternehmenskommunikation.

Werder ist verantwortlich für die externen und internen Kommunikationsmassnahmen, die Medien- und Informationsarbeit, Public Relations sowie die medienbezogene Unterstützung der 14 Kliniken der Gruppe, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Im Team von Peter Werder ist zudem Eveline Pigeat-Stamm als Projektleiterin tätig. Ab Januar 2012 wird ein weiterer Projektleiter die Unternehmenskommunikation ergänzen. Der 37-jährige Peter Werder kam 2006 zum Krankenversicherer ÖKK, wo er die Entflechtung mit ÖKK Basel kommunikativ begleitet und anschliessend die Kommunikationsabteilung aufgebaut hat. Zuvor war er bei Jung von Matt (PR und online), bei der PR Agentur Peter Bütikofer & Company, bei Wirz beziehungsweise Assai Interactive sowie bei Radio Zürisee tätig. Er hat an der Universität Zürich Publizistik, Philosophie sowie Musikwissenschaften studiert und in politischer Philosophie promoviert. Werder hat einen Lehrauftrag an der Universität Zürich für Kommunikation im Gesundheitswesen und ist Buchautor.
 

Weitere Artikel zum Thema