Maz: Zertifikate für Social Media-Fachleute

18 Teilnehmende schlossen Anfang Dezember 2011 am Maz den zweiten Lehrgang zu Social Media ab. Im «Kompaktkurs Social Media – Unternehmen im Dialog» befassten sie sich während drei Monaten mit Facebook, Google+, Twitter, YouTube und anderen Netzwerken beziehungsweise Plattformen aus der Optik der Unternehmenskommunikation.

Die Teilnehmenden lernten zusammen mit Profis, Social Media strategisch zu beurteilen, Auftritte zu planen, Dialog per Social Media in die interne und externe Kommunikation (auch in Krisensituationen) einzubetten und die Wirkungen zu überprüfen. Zertifikate der Maz-Abteilung für Kommunikationsprofis gab es für jene, die eine anspruchsvolle Konzeptarbeit verfasst haben. Der «Kompaktkurs Social Media – Unternehmen im Dialog», den das Maz in Zusammenarbeit mit Bernet_PR entwickelt hat, umfasst 10 Präsenztage in rund drei Monaten. Geleitet wurde der Kurs von Frank Hänecke. Der dritte Durchgang beginnt im März 2012 und dauert bis Juni 2012.



Abgeschlossen haben:

Julia Antoniou, ABZ Allgemeine Baugenossenschaft Zürich, Zürich

Regula Beetschen, Zühlke Engineering, Schlieren

Claudia Bosshardt, wortgewandt, Basel

Nadine Fieke, Stiftung Mercator Schweiz, Zürich

Karin Frei Dostal, Schweiz. Bankpersonalverband, Bern

Heike Freiberger, Universität Basel, Basel
Danica Gröhlich, Swisscom (Schweiz), Zürich

Brigitte Heinrich, Nettwerk, Luzern
Beat Jost, Kantonspolizei Zürich, Zürich

Daniela P. Küng, Gadget, Zürich
Reto Liniger, Angestellte Schweiz, Zürich

Sarah Nünlist, Die Schweizer Post, Bern
Ruth Schmid-Iser, Kernkraftwerk Leibstadt, Leibstadt

Patrick Stämpfli, YJOO Communications, St. Gallen

Daniel Stuber, EKAS, Fribourg
Jörg Suter, FelderVogel, Luzern

Uschi Tschannen, Task Line Tschannen, Seeberg

René Walker, Thömus Veloshop, Niederscherli


Weitere Artikel zum Thema