Schweizer Dialogmarketing-Preis: «Spiel mir das Lied vom Sieg»

Am 1. Dezember 2011 startet die Eingabe für den Schweizer Dialogmarketing-Preis 2012. Das Motto lautet «Spiel mir das Lied vom Sieg».  Abzuräumen gibt es Awards in Gold, Silber und Bronze in zehn Kategorien.

Die Kategorien repräsentieren die breite Palette der Dialogmarketing-Kanäle und bilden die Vielfältigkeit der Branche ab, wie es in einer Mitteilung heisst. Zusätzlich werden fünf Spezialpreise vergeben. In der Kategorie «International» reichen Agenturen aus dem Ausland ihre erfolgreichen Kampagnen ein. Die Kategorie «Kampagnen für Non-Profit-Organisationen» ist die Plattform für diese wichtige Dialogmarketing-Sparte. Eine besondere Ehre ist der Gewinn des «Publikumspreises». Mittels Online-Voting wird die Lieblingsarbeit der Besucher der Dialogmarketing-Ausstellung vom Donnerstag, 1. März 2012 bis Montag, 5. März 2012 ermittelt. Ebenso begehrt ist der «Platinpreis», mit welchem eine Fachjury die herausragendste Arbeit des gesamten Jahrgangs ehrt. Komplettiert wird die Kategorien-Palette mit dem «SDV-Junior-Award». Dieser kann Sprungbrett sein für junge Talente der Branche, die ihr Können einem breiten Publikum präsentieren wollen. Die letztjährige Siegerarbeit dieser Kategorie wird in diesem Jahr als Motto «Spiel mir das Lied vom Sieg» umgesetzt. Ein Wettbewerbsbeitrag kann in mehreren Kategorien ausgezeichnet werden.

Sämtliche Eingaben werden von einer Fachjury bewertet, unter anderem von Martin Spillmann (Spillmann/Felser), Frank Bodin (Euro RSCG Worldwide), Pierre C. Meier (Werbewoche) und René Eugster (Agentur am Flughafen). Desweiteren sind Werberinnen und Werber, Marketingfachleute, Fachhochschulvertreter sowie Auftraggeber vertreten.

Das vollständige Teilnahmedossier gibt es unter Dm-award.ch. Die Mitglieder der SDV-Partnerverbände ASW, BSW, Schweizer Werbung, SMC und Swissfundraising profitieren von vergünstigten Teilnahmegebühren. Die Eingabefrist endet am 31. Januar 2012. Darum: jetzt Pferde satteln, Sporen geben und anmelden! Die Gewinnerinnen und Gewinner werden an der Award-Night vom 22. Juni 2012 im grossen Saloon des Kongresshauses Zürich gefeiert. Die Gewinnerarbeiten zählen zum Kreativ-Ranking der Werbewoche, welches in Zusammenarbeit mit dem Art Directors Club Schweiz erstellt wird.
 

Weitere Artikel zum Thema