Ringier Print Adligenswil: Vlada Mihailovic wird neuer Geschäftsführer

Der Druckereibetrieb Ringier Print Adligenswil LU bekommt einen neuen Geschäftsführer: Vlada Mihailovic übernimmt spätestens per 1. Mai 2012 die Leitung des Druckerei-Unternehmens in Adligenswil.

Mihailovic ist seit März 2006 Geschäftsführer von Südostschweiz Partner in Haag SG. Zuvor arbeitete während eineinhalb Jahren als technischer Leiter und Leiter Prozessoptimierung bei der AZ Medien Gruppe in Aarau. Seine Diplomarbeit als Wirtschaftsingenieur Druck FH machte der gebürtige Deutsche 2000 bei Vogt-Schild/Habegger Medien in Solothurn. Mihailovic war danach bis 2002 als Assistent der Geschäftsleitung beim selben Unternehmen tätig und wechselte dann als Assistent in den Vorstand von König & Bauer Druckmaschinen in Würzburg.

Der 38-Jährige übernimmt die Nachfolge des 66-jährigen Bruno Blaser, der mehr als 42 Jahre bei Ringier tätig war. Blaser hatte in dieser Tätigkeit für das Unternehmen mehrere Funktionen inne. So war er ab 1970 für den Aufbau und die Leitung der Aus- und Weiterbildung der Offset-Reproduktion in Zofingen zuständig, leitete dann diesen Bereich, er war Leiter Prepress, Mitglied der Geschäftsleitung C.J. Bucher Luzern/Offsetzentrum Adligenswil, wurde 1988 Personalleiter von Ringier Zofingen, leitete ab 1993 den Bereich Zeitungen Zentralschweiz von Ringier, war ab 1996 Bereichsleiter Verlage, Mitglied der Geschäftsleitung der Neuen Luzerner Zeitung, ab 2000 dann Verlagsdirektor von Blick/SonntagsBlick – und seit Oktober 2009 Geschäftsführer von Ringier Print Adligenswil und Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz. Bruno Blaser war während seiner Tätigkeit für Ringier auch Verwaltungsrat von Radio Pilatus Luzern, von 2R Media, Locarno, der Wemf und von MM&B in Budapest.

Ringier Print in Adligenswil beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeitende, produziert mehr als 60 Zeitungstitel, verfügt über fünf hochmoderne Rotations-Offset-Druckmaschinen mit einem Output von bis zu 210'000 Zeitungen pro Stunde und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 72.7 Millionen Franken.
 

Weitere Artikel zum Thema