Trio: Exklusivitäten wie vom Fliessband

In der neusten Kampagne für «Le Galetas», den Secondhand-Laden des Centre social protestant, parodiert Trio die Werbung einer bekannten Möbelkette.

Für die Artikel der Produkte wird mit schwedisch klingenden, aus französischen Wortspielen gebildeten Namen geworben – «Perlörår» (Rare Perle), «Kudekör» (Schmuckstück) oder «Lejåndär» (Legende). Zudem soll die promotionsartige Aufmachung und die faktbezogene Auflistung der «Produktvorteile» an den blau-gelben Möbelriese erinnern. Durch dieses Verwirrspiel soll das Konzept den Unikat-Charakter der Galetas-Möbel im Kontrast zu den Fliessbandprodukten des Grossverteilers unterstreichen.

Die Kampagne wirbt in den öffentlichen Verkehrsmitteln verschiedener Westschweizer Städte für Galetas Möbel.

galetas

 

Weitere Artikel zum Thema