Bitforge: Weihnachtsspiel für Coop entwickelt

Sternenflug heisst das Weihnachtsspie, das Bitforge im Auftrag des Detailhändlers Coop als integraler Bestandteil der diesjährigen Weihnachtskampagne entwickelt hat.

Innerhalb weniger Wochen wurde die gesamte App inklusive dem darin eingebetteten Spiel geplant, designt und umgesetzt, so Bitforge in einer Mitteilung. In enger Zusammenarbeit und Kooperation mit Coop sei eine Applikation für iPhone, iPad und Android entstanden, die durch Qualität, spannendes Gameplay und detaillierte Grafik überzeuge. Von der Planung, über das Design bis zur finalen Programmierung sei alles in-house entstanden.

Das Spiel habe bereits eingeschlagen wie ein gut geformter Schneeball, heisst es weiter. Innerhalb von nur einem Tag habe es das Spiel auf Platz 1 im Schweizer App Store geschafft.

Verantwortlich bei Bitforge: Andreas Hüppi (CEO). Verantwortlich bei Coop: Michael Bietenhader (Leiter Digitale Werbung, Direktmarketing, CRM), Oliver Johnson (Leiter Digitale Werbung), Tanja Komposch (Projektleiterin Digitale Werbung).

coop1_0
coop2_0
coop3
coop5

Weitere Artikel zum Thema