Admazing und Yourposition schliessen Allianz

Der Online-Werbevermittler Admazing und der Spezialist für Suchmaschinenmarketing Yourposition arbeiten ab sofort zusammen. Die beiden Unternehmen setzen auf gemeinsame Kundenbetreuung und Produktentwicklung.

Darüber hinaus arbeiten die beiden Schweizer Unternehmen an neuen Produkten und Dienstleistungen, die Suchmaschinen- und Display-Technologie weiter verschmelzen und noch stärkere Performance- und Brandingkampagnen möglich machen sollen, so die beiden Unternehmen am Dienstag. Die Kooperation bringe zwei komplementäre Online-Marketingspezialisten zusammen.

Admazing übernimmt künftig für beide Unternehmen Planung und Abwicklung sämtlicher Display-Kampagnen. Dazu gehören auch Performance-Produkte wie Adfinity oder Facebook Ads sowie Video und Mobile Advertising. Yourposition übernimmt Planung, Umsetzung und Optimierung von Suchmaschinenmarketing-Projekten. Dazu gehören Suchmaschinenwerbung (SEA, insbesondere mit Google Ad Words) und Suchmaschinenoptimierung SEO). Darüber hinaus stellt Yourposition das Know-how im Bereich Web Analytics.

Im Fokus der Zusammenarbeit stehen eine umfassende und effiziente Kundenbetreuung sowie die strategische Bündelung von Performance-Kanälen: Display-Kampagnen schaffen Emotionen, transportieren Botschaften zum Nutzer und bieten eine immer breitere Palette von Performance-Produkten. «Durch die Zusammenarbeit sind wir nun in der Lage, alle Display- und Performance-Kanäle zu bündeln, um äusserst schlagkräftige Kampagnen zu realisieren. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die verschieden Online-Disziplinen ineinandergreifen und sich ergänzen», erklärt Simon Morton, CEO Admazing.

Darüber hinaus laufe die Entwicklung von neuen Produkten, die einfache und umfassende Lösungen für Online-Werbekampagnen bieten werden, so die beiden Unternehmen weiter. Auch die gemeinsame Weiterentwicklung von Technologien wie «adcockpit 5.0» soll neue Massstäbe setzen.
 

Weitere Artikel zum Thema