Blue Spirit: POS-Auftritt für Spirella kreiert

Im Rahmen einer Überarbeitung des gesamten Packagings hat Spirella die Agentur Blue Spirit mit der Entwicklung eines neuen POS-Auftrittes beauftragt für die rund 65 Länder, in die das Embracher Unternehmen seine Artikel rund ums Badezimmer exportiert.

«Fashion for bathrooms» – der bestehende Claim soll zusammenfassen, wofür die Produkte von Spirella stehen. Es galt nun, eine neue «frischere» Auslegung der Positionierung so umzusetzen, dass sie in den unterschiedlichsten Kulturkreisen verstanden und akzeptiert wird – und so den internationalen Vertriebskanälen Orientierung und Unterstützung ist.

Blue Spirit entwickelte eine Bildwelt, welche Sinnlichkeit, Emotionalität und Frische darstellen soll. Umgesetzt wurde diese im Stile einer Fashion-Fotostrecke von der Fotografin Patricia von Ah, die schon Kunden wie Fogal, Breitling oder Sotheby's in Szene setzte.

Der neue internationale POS-Auftritt wird seit Oktober modular eingesetzt, je nach Schwerpunkt – Signaletik, Branding, Produktinformationen. Abgedeckt wird dabei der nächste POS bis hin zum weiteren Umfeld von Einkaufszentren und Baumärkten.

Verantwortliche bei Spirella, Embrach: Patrik Probst (Leiter Marketing). Verantwortliche bei Blue Spirit, Zürich-Schlieren: Alban Haas, Eveline Stocker (Beratung), Enrico Bachmann (CD), Jae Erne (AD), Peter Bietenholz (Text), Andrea Golay (Grafik), Marcel Kohler (Produktion), Markus Pletscher (Desktop), Patricia von Ah (Fotografie).

spirella1
spirella2
spirella3

Weitere Artikel zum Thema