Lasso: Für Simply Science Stiftung Online-Game entwickelt

Lasso Consulting hat für die Simply Science Stiftung ein Online-Game entwickelt. Ziel ist es, die Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik bei Jugendlichen zu wecken.

In mehreren Episoden treten die beiden Spielfiguren Simply und Science als Protagonisten auf. Simply ist frech, unkompliziert und findet Chemie doof, aber actionreiche Experiment cool. Science ist eher ruhig, überlegt und idealistisch veranlagt, ihm geht es um höhere Ziele. Seine selbsterklärte Mission ist, mit Experimenten eine unerschöpfliche Energiequelle zu finden. Neben der Unterstützung von Simply ist hier auch jeweils die Hilfe der User gefragt, um die Experimente erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Belohnt wird das Mitmachen mit Preisen, welche die User gewinnen können. Um die Verbreitung des Spieles zu beschleunigen, wurde ein spezieller Preismechanismus entwickelt. Die User können zu Beginn aus drei Preisen ihren Wunschpreis auswählen. Per Mail oder Facebook können die User danach Stimmen für ihren Wunschpreis bei ihren Freunden sammeln. Der Preis, der die meisten Stimmen erhält, wird am Schluss drei Mal verlost. Die erste Episode läuft bis am 20. Dezember 2012, die zweite startet dann Mitte Januar 2012.

Verantwortlich bei Simplyscience.ch: Thomas Flüeler (Geschäftsführer), Sabine Kastner (Redaktion & Marketing), Sarah Schwarzenbach (Redaktion & Webmastering). Verantwortlich bei Lasso Consulting: Simon Sennhauser (Beratung, Konzept, Text), Kathrin Steiger (Beratung). Didaktik und Realisation: Atfront.

simply

Weitere Artikel zum Thema