BMB lanciert Anrosan

Im Auftrag der Näf Tech hat die BMB Werbeagentur eine integrierte Gesamtkampagne entwickelt für das Rohrinnensanierungs-System von Trinkwasserleitungen, das dank mineralischer Beschichtung den Einsatz schadstoffhaltiger Epoxidharze überflüssig macht.

Der Erfinder der Rohrinnensanierung in Gebäuden, Werner Näf, hat zusammen mit seinem Team eine neue Methode entwickelt, um Trinkwasserleitungen von innen zu sanieren. Die eingesetzten Materialien (Quarzsand, Zement, Wasser) sind mineralisch und ohne chemische Komponenten – also unbedenklich. Die Vorteile einer Rohrinnensanierung mit Anrosan sprechen für sich: Null Ärger, null Stress, null Baustelle, null Schadstoffe, null Umtriebe, null Schmutz, null Lärm.

Dieser Vorteil wurde in der Kampagne mit der einfachen, plakativen Formel «H20%» auf den Punkt gebracht. Um das Produkt zu positionieren und bekannt zu machen, wurde ein integrierter Gesamtauftritt entwickelt, der sämtliche Instrumente der Marketing-Kommunikation einbindet. BMB zeichnet für inhaltliche und visuelle Konzeption, Realisation, Produktion aller Werbemassnahmen verantwortlich. Medienarbeit und Public Relations wurden in Zusammenarbeit mit Prime Communications durchgeführt. Die Lancierung von Anrosan erfolgte an der Zürcher Messe «Bauen & Modernisieren».

Verantwortlich bei Näf Tech: Werner Näf, Sarah Flieg. Verantwortlich bei BMB: Flavio Meroni, Oliver Wagner, Maurizio Schianchi, Marion Lim, Priscilla Kämpfer (Kreation), Ruth Meier (Realisation), Nicolas Edelmann (Beratung). Verantwortlich bei Prime Communications: Jan-Jesse Müller, Alina Bühler (Medienarbeit/PR). Fotografie: Luxwerk und Romeo Polcan.
 

Weitere Artikel zum Thema