Goldbach Interactive: Für Swisscom Liebesgrüsse online in Szene gesetzt

Mit riesigen Herzen und ebenso grossen Pfeilen will Swisscom derzeit die Schweiz erobern. Goldbach Interactive hat mit Saatchi & Saatchi im Zuge der neuen Kommunikationsplattform die Liebesgrüsse online inszeniert.

Herzstück der begleitenden Online-Kampagne sind gemäss Mitteilung die von Goldbach Interactive konzipierten und produzierten Rich Media-Banner mit dem integrierten SMS-Tool, über das jedermann gratis SMS-Liebesbotschaften an geliebte Personen verschicken kann. Goldbach Interactive hat das SMS-Tool in Rich Media-Banner integriert, der Sender kann seine Liebesgrüsse direkt aus dem Banner heraus versenden. Während der ersten Kampagnenwoche wurden aus den Expandable Wallpapers über 1‘000 SMS versandt.

Während der Kampagnendauer wählt Swisscom wöchentlich fünf Nachrichten aus und gibt sie auf Facebook.com/swisscom der Facebook-Community zur Abstimmung frei. Dem Gewinner der Wochenabstimmung erfüllt Swisscom einen Herzenswunsch im Wert von 3‘000 Franken. Besondere Herausforderung sei für Goldbach Interactive neben der Integration des SMS-Tools die Programmierung der Banner in der noch jungen Disziplin der iPad-Interstitials für diverse News-Apps gewesen, so die Agentur.

Goldbach Interactive war gesamthaft für die Umsetzung der Online-Massnahmen verantwortlich, das heisst für Landingpage, Facebook-Tab und Display-Kampagne.

swisscom1_0
swisscom2_0

Weitere Artikel zum Thema