Goldbach Interactive macht Schwiizer Wuche bei McDonald’s bekannt

Die Schwiizer Wuche von McDonald's erobern mit McRaclette, McZüri und McGrillschnägg die Restaurants. Goldbach Interactive hat die Online-Kampagne für die drei Burger mit Richmedia-Bannern, einer Landingpage und einem Facebook-Tab umgesetzt.

Sechs Wochen lang sind die Schweizer Pracht-Burger abwechselnd die Stars in den McDonald’s Restaurants. Richmedia-Banner auf Deutsch, Französisch und Italienisch sollen schweizweit Lust auf McRaclette, McZüri und McGrillschnägg machen. Das Besondere an den Bannern ist der «Grüezi-Generator», mit dem der User gemäss der Kampagnenidee «Schwiizer Wuche – alles etwas ländlicher» seinen Freunden ein «Grüezi» mit einer persönlichen Nachricht senden kann.

Bei den Display-Werbemitteln handelt es sich um Richmedia-Banner, in die der User direkt Nachricht, Absender und Adressat eingeben kann. Der Empfänger erhält anschliessend eine E-Mail mit Link zugeschickt und kann sich den an ihn adressierten Grusstext auf der Landingpage der Schwiizer Wuche abholen.

Goldbach Interactive hat die Grüezi-Generator-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Die Online-Kampagne begleitet die von TWBA umgesetzten TV-Spots und Print-Massnahmen. Die Mediaplanung wickelte OMD ab, für die Distribution der Banner war Mediamind zuständig.

mcdonalds

Weitere Artikel zum Thema