Vizner Borel: Für Igora zum Alu-Sammeln motiviert

Die Agentur Vizner Borel hat für die Igora-Genossenschaft für Aluminium-Recycling eine Kampagne entwickelt, die zum Alu-Sammeln motivieren soll.

Seit über 20 Jahren setze sich die Igora-Genossenschaft für das Recycling des wertvollen Werkstoffs Aluminium ein, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Dass es mittlerweile kaum einen Schweizer Haushalt gebe, in dem Alu nicht gesammelt werde, zeuge von einer Erfolgsgeschichte, an welcher Vizner Borel als Igora-Kommunikationsagentur seit der letzten sieben Jahre nicht unbeteiligt sei. An diesem Erfolg soll angeknüpft werden, so die Agentur weiter – mit hohen Zielen: 100 Prozent Alu-Recycling, 0 Prozent Littering. Die je nach Zielgruppe und Thema unterschiedlich gestalteten Headline-Sujets übernehmen diese Aufgabe auf sympathische und unterhaltsame Weise.

Die nationale Kampagne knüpft an die Plakatwelle des Frühlings an und umfasst sechs neue Sujets, die auf Plakaten zu sehen sind.

Verantwortlich bei Igora-Genossenschaft für Aluminium-Recycling: Markus Tavernier (Geschäftsführer), Daniel Frischknecht (Marketingleiter). Verantwortlich bei Vizner Borel: Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung), Gian Maurizio (Art Direction), Nina Vetterli-Treml (Text), Patricia Tschumi (Beratung), Detail AG (Produktion), Mediatonic (Media).

alu1
alu2
alu3
alu4
alu6
alu7

Weitere Artikel zum Thema