Media Trend Journal: Lokalinfos auf allen Kanälen

Mediennutzer wollen ihre Infos jederzeit und überall abholen können. Ein Anspruch, der vor allem Verleger von Lokalzeitungen vor Probleme stellen kann. Seit einiger Zeit gibt es eine Lösung, die nicht nur bestechend einfach, sondern auch günstig ist. Ueli Custer

Gerade die nicht täglich erscheinenden Lokalzeitungen sind in der schnelllebigen, digitalen News-Welt bezüglich Aktuali¬tät hoffnungslos ins Hintertreffen geraten. Deshalb ist heute praktisch jeder dieser Titel in irgendeiner Form im Netz vertreten. Geld zu verdienen war damit aber bisher nicht – weder auf dem Leser- noch auf dem Werbemarkt. Zusatzpräsenz war bis anhin gleichbedeutend mit Zusatzkosten. Mit dem Konzept LocalPoint der Consenda AG in Saanen haben sich diese Voraussetzungen deutlich verbessert, denn damit werden die zusätzlichen Kos¬ten mittelfristig auch wieder amortisiert.

> Zum Artikel (PDF)

(Visited 17 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema