Viva macht für Südostschweiz Medien App bekannt

Ein lachender Andrea Zogg im feinen Anzug lässt sich huckepack durch den Flughafen tragen. Marc Gianola geht in Afrika auf dem Rücken eines Touristen auf Safari. Die Südostschweiz Medien lancieren mit der «Huckepack»-Kampagne ihre neue App für Tablets.

Die Idee: Leser und Leserinnen der Südostschweiz haben online immer und überall ein Stück Heimat dabei. Damit sie nicht so schwer tragen müssen, gibt’s die App. Hinter der Kampagne steht mit der Kommunikationsagentur Viva eine Zürcher Agentur, deren Wurzeln im Bündnerland liegen. Inserate stehen am Anfang der crossmedialen Umsetzung. Später folgen Plakate sowie Radio- und TV-Spots. Die SOM positionieren sich damit als zeitgemässes, regional präsentes Unternehmen.

Verantwortlich bei SOM: Conny Moser Holdener (Verlagsleiterin). Verantwortlich bei Viva: Claude Catsky (Creative Director), Georg Gasser (Senior Berater), Christina Dotzel (Junior Beraterin), Heini Schmid und Robert Knopf (Art Directors), Peter Fuchs (Fotograf), Roni Langauer (Bildkombination).

viva2
viva1

Weitere Artikel zum Thema