Rod: «Slow down. Take it easy» mit europäischem Gold-Effie ausgezeichnet

Rod Kommunikation holt nach dem Swiss Effie nun auch Gold beim europäischen Werbe-Effizienz-Award «Euro-Effie».

Seit mehreren Jahren sei es keiner Schweizer Agentur gelungen, diese begehrte Trophäe zu holen, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Die Kampagne für angepasste Geschwindigkeit «Slow down. Take it easy» mit dem Protagonisten Franky Slow Down zählt heute über 270'000 Facebook-Fans, rund 1 Million Stickers wurden distribuiert und der gleichnamige Kampagnensong chartete auf Platz 5 der offiziellen Schweizer Single-Hitparade. Die Präventionskampagne wurde im Auftrag des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV, der BFU-Beratungsstelle für Unfallverhütung und dem Fonds für Verkehrssicherheit FVS entwickelt.

Der Award wird von ausgewiesenen Experten aus Marketing und Strategie evaluiert und für Arbeiten vergeben, die aufgrund von Kennzahlen und Ergebnissen den Nachweis einer aussergewöhnlichen Effektivität erbringen.

rod

Weitere Artikel zum Thema