Euro RSCG Zürich: Das Zurich Film Festival 2011 in Szene gesetzt

Euro RSCG Zürich hat für das Zurich Film Festival 2011 eine Kampagne unter dem Motto «Zürich macht Augen» realisiert.

Vom 22. September bis 2. Oktober 2011 findet wieder das Zurich Film Festival statt. Das Event gehört mittlerweile zu den drei wichtigsten Filmfestivals der Schweiz und hat in der vergangenen Ausgabe einen neuen Rekord mit rund 40'000 Zuschauern gestellt, wie Euro RSCG Zürich in einer Mitteilung schreibt. Passend zum Programm hat die Agentur einen neuen Festivalauftritt und eine neue Kampagne unter dem Motto «Zürich macht Augen» entwickelt. Im Zentrum der Umsetzung stehen Projektionen auf Gebäude und Gegenstände in der Filmstadt Zürich.
 

Sowohl der offizielle Festivaltrailer, der im Kino, im Schweizer Fernsehen und online läuft, als auch die Plakatkampagne zeigen in einer poetisch-cineastischen Handschrift, wie uns das 7. Zurich Film Festival in der ganzen Stadt staunen lässt. Alle projizierten Filmausschnitte im Trailer stammen aus Beiträgen des Festivalprogramms.

Die Kampagne ist dank der freundlichen Genehmigung der Filmemacher und der grossen Unterstützung der Umsetzungspartner möglich geworden.

Verantwortlich bei Zurich Film Festival: Nadja Schildknecht (Geschäftsführerin, Festivalleitung), Barbara Furrer (Marketing, Sponsoring und Event). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Ivan Madeo, Lars Haensell (Konzept/Text), Christina Wellnhofer, Dominique Magnusson, Régine Cavicchioli (AD/Grafik), Nathalie Jakober (Beratung), Verena Rentsch (Art-Buying), Lamar Hawkins (Producer). Umsetzungspartner: Boutiq Filmproduktion: Sebastian Harms (Regie), Tobias Dengler (Kamera), Florian Liertz (Produktion/Postproduktion); Jingle Jungle Tonstudio: Federico Bettini (Musikkomposition), Christoph Benz (Ton); Fotoproduktion: Gian Paul Lozza (Fotografie), Pixelpolish (Bildbearbeitung).
 

Weitere Artikel zum Thema