Ruweba Kommunikation neu mit Anlaufstelle in Berlin

Die Schweizer Werbe- und PR-Agentur Ruweba Kommunikation ist ab sofort mit einer Anlaufstelle in Berlin auf dem deutschen Markt präsent. Ansprechpartner für Deutschland ist der deutsche Journalist und Medienmanager Detlef Untermann.

Ziel des Engagements von Ruweba Kommunikation ist es gemäss Mitteilung, deutsche Firmen, die in der benachbarten Schweiz geschäftlich Fuß fassen wollen, zu einem frühen Zeitpunkt in Deutschland abzuholen und bei ihrem Weg in die Eidgenossenschaft von Anfang an zu begleiten.

Detlef Untermann kann auf eine über 30-jährige Erfahrung im Medien- und PR-Bereich zurückblicken. Der Diplom-Jurist begann seine journalistische Laufbahn bei den Westfälischen Nachrichten, arbeitete in führender Position beim Münchner Merkur und der Märkischen Oderzeitung. Beim Bayerischen Rundfunk leitete er das Ressort Innenpolitik. Später verantwortete er die Unternehmenskommunikation von Berlin Hyp und des Immobilienbereichs der Bankgesellschaft Berlin sowie der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). 2005 gründete er die Kommunikationsagentur Butterfly Communications, 2009 das Schulungsunternehmen Butterfly Academy.
 

Weitere Artikel zum Thema