Meta Design: Neuer Markenauftritt für Intrax

Meta Design hat für die Organisation Intrax, die seit mehr als 30 Jahren über Austauschprogramme junge Menschen verschiedener Kulturen zusammenbringt, einen neuen Markenauftritt entwickelt und diesen an verschiedenen Touch-Points umgesetzt.

Nach Jahrzehnten der Expansion habe das Unternehmen kürzlich eine neue Strategie erarbeitet, um eine Dachmarke zu kreieren, welche die Bandbreite an Angeboten für Menschen in verschiedensten Lebensphasen vereinigen soll, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Meta Design arbeitete gemeinsam mit dem Management sowie mit Verantwortlichen aus Marketing und Verkauf, um die Essenz der Marke Intrax zu identifizieren, die Architektur des neuen Brandportfolios festzulegen sowie ein neues visuelles Identity-System zu gestalten.

Das Markenzeichen besitzt als markantes Element ein «x», das als pfeilförmiger Wegweiser fungiert. Dieser soll gemäss Mitteilung die persönliche und berufliche Perspektive symbolisieren, welche Teilnehmer eines Intrax-Programmes gewinnen. Abgestimmt auf das Logo wurde ein vielseitig verwendbares Designsystem entwickelt.

intrax1
intrax2
intrax3

Weitere Artikel zum Thema