Epson: Business Roadshow Tour

Im Rahmen seiner diesjährigen Business Roadshow «Spitzentechnik Live!» präsentiert Epson in sieben Fussballstadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktuelle Produktlösungen für Unternehmen.

Im Mittelpunkt stehen die neuen Business Inkjet Drucker der Work Force Pro Serie, mit denen Unternehmen bis zu 50 Prozent ihrer Druckkosten sparen können. Daneben präsentiert Epson eine Auswahl seiner neuesten Business-Projektoren sowie Scanner für das Dokumentenmanagement in Unternehmen. Die Roadshow startet am 6. September in Hamburg und ist zum Abschluss am 6. Oktober in der Münchener Allianz Arena zu Gast.
Man wolle anhand konkreter Anwendungen präsentieren, wie Unternehmen mit den Lösungen von Epson Druck- und Stromkosten sparen und ihre Effizienz steigern können, so Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland. Die Roadshow ziele vor allem auf Fachhandelspartner, adressiere aber auch grosse und mittelständische Unternehmen.

In 2011 werden laut einer Schätzung der Bitkom etwa 2.1 Milliarden Euro durch den Vertrieb von Drucklösungen umgesetzt. Ein deutlich höherer Aufwand entsteht Unternehmen durch die beim Druck anfallenden Nebenkosten wie Verbrauchsmaterial, Wartung, Service und Stromkosten. Die neuen Epson Business Inkjets der Work Force Pro Reihe senken diese Betriebskosten um bis zu 50 Prozent gegenüber traditionellen Laserdruckern, so eine Epson-Mitteilung.
 

Weitere Artikel zum Thema