Advico Young & Rubicam: Camel schickt fünf Freunde nach Shanghai

Mit der Promo «Camel Access11» bietet Camel jeweils fünf Freunden aus verschiedenen europäischen Ländern die Chance, eine Reise nach Shanghai zu gewinnen – mit Kultur- und Nightlife-Programm sowie Übernachtung im «Camel Hotel», wo sich alle Gewinner treffen.

Die Basis der Promotion bildet eine von Advico entwickelte Microsite, auf der sich fünf Freunde als Team anmelden und gemeinsam um den Hauptgewinn spielen können. Dazu müssen sie Glückcodes sammeln, welche in Zigaretten-Päckchen oder in am POS verteilten Fortune Cookies stecken. Nach der Eingabe der ersten fünf Codes erhält jeder Teilnehmer zudem ein T-Shirt mit seinem ins Chinesische übersetzten Namen. «Camel Access11» wird mit einem umfangreichen POS-Paket, Printanzeigen, E-Newsletter, Direct Mailings sowie einem Kinospot im Orange Cinema Open Air beworben. Ein eigens für die Promotion entworfene Camel Swing Pack ist ab sofort im Handel erhältlich.

Verantwortlich bei JT International: Sonja Hennecke, Cristina Musco Bächler, Irma de Gregorio. Verantwortlich bei AY&R: Markus Gut (CCO), Martin Stulz (CD), Oliver Glutz von Blotzheim (AD) Sandro Tissi, Elias Zurbuchen (Grafik), Sven Rufer, Lena Nasdal (Text), Jonathan Schipper, Emillia Vasella (Beratung), Peter Koller/Discover IT (Programmierung).

camel2
camel1

Weitere Artikel zum Thema