Republica: Mailingoffensive für Jaguar

Republica hat bei Jaguar für einmal das britische Understatement der Marke aussen vor gelassen und eine neonfarbene Mailingserie kreiert.

Im Abstand von je zwei Wochen wurden im Mai und im Juni drei leuchtfarbene Mailings an Empfänger in der ganzen Schweiz versandt. Das Ziel der personalisierten Mailings war die Generierung von Probefahrten und Verkaufsabschlüssen. Die Mailings seien ein gutes Beispiel dafür, dass sich eine traditionsreiche und innovative britische Premium-Marke wie Jaguar schriller Farben bedienen dürfe, um in der Briefflut auf sich aufmerksam zu machen, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Die drei Mailings kamen ganz in Neon-Grün, Neon-Pink und Neon-Orange daher. Die Innenseiten waren an den Jaguar-Auftritt der laufenden nationalen Inseratekampagne angelehnt.

Verantwortlich bei Jaguar Land Rover Schweiz: Stephan Vögeli (Managing Director), Karin Held (Deputy Director Marketing, PR & Sponsoring), Christoph Brechtbühl (Communications Manager). Verantwortlich bei Republica: Bala Trachsel (Gesamtverantwortung), Oliver Kirschbaum (Beratung), Chris Morgan (CD); Youri Laubscher (AD), Rico Adamina (Grafik), Rita Steinauer (Text).
 

Weitere Artikel zum Thema