Jung von Matt/Limmat: Ewigi Liebi fürs Bündner Bikerparadies

Lenzerheide und Graubünden Ferien haben ein Downhill-Karaoke lanciert. Für einen zweiminütigen Dowhnill-Karaoke-Videoclip traten 20 Mitwirkende in die Pedale und sangen zum Schweizer Hit «Ewigi Liebi».

Das Prinzip des Downhill-Karaoke ist einfach. Man schwingt sich auf ein Bike, heizt irgendwo auf dem 305 Kilometer langen Trailnetz der Lenzerheide einen Hang runter und singt zum Sound, der über die Kopfhörer eingespielt wird. Tempo, Untergrund und Fahrspass sorgen dabei für eine ungewöhnliche Songinterpretation. So macht sich zum Beispiel jede Unebenheit der Strecke direkt im Gesang bemerkbar.

Den Anfang machte Padi Bernhard – der Leadsänger von Mash – gleich selber. Es folgten die Downhill-Schweizermeisterin Emilie Siegenthaler, Fourcross Vizeweltmeister Roger Rinderknecht und das Alpchörli Vaz/Obervaz um nur wenige zu nennen. Am Schluss soll klar werden: «Downhill-Karaoke – das gibt’s nur auf der Lenzerheide».

Verantwortlich bei Graubünden Ferien: Gaudenz Thoma (CEO), Gieri Spescha (Head of Brand Management & PR), Mike Frei (Brand Management & PR). Verantwortlich bei Lenzerheide Marketing Support: Manfred Fiegl (CEO), Marco Michel (Head of Marketing), Silvio Baselgia (Product Manager). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Livio Dainese, Fernando Perez (Creative Direction), Samuel Christ (Text), Daniel Serrano (Art Direction), Ilonka Galliard, Erasmo Palomba (Agency Producer), Nicolas Schoberth, Florence Studer, Roman Meister (Beratung), Alexander Gligorijevic, Cyrill Hauser (PR), Christian Grüner (Regie), Shining Pictures (Filmproduktion), Jingle Jungle (Sounddesign).
 

Weitere Artikel zum Thema