PR Suisse: Präsidentin Regula Ruetz an GV bestätigt

Rund 60 Mitglieder nahmen am 27. Juni an der zweiten Generalversammlung von PR Suisse teil. Als Gastreferenten konnte Präsidentin Regula Ruetz Roger de Weck gewinnen.

Die Generalversammlung folgte sämtlichen Anträgen des Zentralvorstands, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Regula Ruetz wurde als Präsidentin für ein weiteres Jahr gewählt. Auch die Wiederwahl von Markus Berger, Direktor des SPRI, in den Zentralvorstand erfolgte einstimmig. Zudem wurde als Ehrenmitglied Gianni Moresi aus der STRP und als zweiter Revisor neben Pascale Lehman (ZPRG) Bernhard Müller, Ehrenrat und BPRG-Mitglied, gewählt.

Roger De Weck vermittelte in seinem Referat einen Einblick in die Strategien der Schweizer Gebührenmedien. Heute funktioniere die SRG noch stark über die etablierten landessprachlichen TV- und Radio-Kanäle als «Haupteingangstor» für die Konsumentinnen und Konsumenten. Doch immer mehr Publikum ströme durch das «Seitentor» Web. Während sich die Kanäle über Programme und Inhalte profilierten, zähle im Web die Attraktivität des Gesamtportals – und das Zusammenspiel von Content, Usability, Austausch und Vernetzung. Haupt- und Seitentor will de Weck für die SRG öffnen und pflegen – den Fokus aber deutlich auf eigenständigen und qualitativ einwandfreien Inhalt richten.

 

Weitere Artikel zum Thema