The Eyecatcher lanciert interaktive Online-Kampagne für Microsoft

The Eyecatcher wurde von Microsoft mit der Entwicklung einer Online-Kampagne, die sich an den individuellen Computer-Wünschen der User orientiert, beauftragt.

Als Kernstück der Kampagne wurde eine Microsite konzipiert, auf der Konsumenten anhand eines interaktiven Reglersystems in nur 30 Sekunden herausfinden können, welche PC-Auswahl zu ihrem Lebensstil passt. Diese wird dann automatisch auf eine individuelle Einkaufsliste gestellt. Und durch einen weiteren Klick erfahren Interessenten auch gleich, bei welchem Händler ihre Computer für sie bereit stehen. So können sie ihre Einkaufsliste drucken, im entsprechenden Shop vorzeigen und in kürzester Zeit ihren Wunsch-PC erwerben.

Bekannt gemacht wird die Landingpage durch breit gestreute On- und Offline-Massnahmen. Dazu gehören neben sämtlichen gängigen Online-Werbeformaten aufmerksamkeitsstarke Hompage Takeovers für msn, Doodle und 20 Minuten sowie Tramwerbung und Inserate, die ebenfalls von the eyecatcher kreiert wurden.

Verantwortlich bei Microsoft: Daniel Furger, Irène Dumas. Verantwortlich bei The Eyecatcher: Oliver Pel (Projektleitung), Claudia Näf und Giovanni Laportosa (Kreation), Janine Meyer und Jan Schwegler (Programmierung).

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