Ammarkt: Neuer Auftritt für die St. Galler Kantonalbank

Zu Jahresbeginn setzte sich Ammarkt bei der Konkurrenzpräsentation der St. Galler Kantonalbank gegen drei Ostschweizer Agenturen durch. Jetzt ist die Dachkampagne angelaufen.

Die St. Galler Kantonalbank habe auf die jüngsten Veränderungen im Finanzsektor reagiert und setze den kommunikativen Schwerpunkt neu, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Als traditionelle Universalbank wolle sie die emotionale Nähe zur Kantonsbevölkerung in den Vordergrund rücken. Regionale Verbundenheit aber lasse sich nicht «von oben herab» und schon gar nicht über rationale Leistungsversprechen kommunizieren. Ammarkt habe darum auf eine emotionale Kampagne gesetzt, die das Engagement der St. Galler Kantonalbank für die Region sichtbar machen soll.

Die neue Kampagne wurde gemäss Mitteilung an der Generalversammlung der Bank vor 4'000 Aktionären vorgestellt und mit Applaus aufgenommen. Vorgängig erhielten sämtliche 1'200 Mitarbeitenden ein personalisiertes Info-Paket, in dem sie als Markenbotschafter zu den Hintergründen der Kampagne informiert wurden.

Verantwortlich bei St.Galler Kantonalbank: Thomas Rüegg (Leiter Marketing), Thomas Harder (Jugend-Marketing). Verantwortlich bei Agentur Ammarkt, St. Gallen: Marcel Odermatt, Lucia Burtscher (Beratung), Michael Schmid (strategische Planung), Martin Fuchs, Sascha Fanetti (CD), Michael Frey, Günter Kasel (Text), Sascha Fanetti, Nicole Bernhardsgrütter (AD), Jan Walser (Grafik). Media & Produktion: Mäggie Widmer, Sandra Sigrist, Lea Hobi. Fotografie: Sven Bänziger. Regie: Mike Huber. Musik: Lunik. Film-Produktion: Boutiq.
 

Weitere Artikel zum Thema