Myspace wird wohl nicht verkauft

Das US-Medienunternehmen News Corp kommt mit dem Verkauf seiner Plattform Myspace nicht voran. Die Angebote der Interessenten liegen offenbar deutlich unter den Erwartungen des Anbieters. Der mit hohen Verlusten behaftete Notverkauf dürfte daher nicht zu Stande kommen. 

Noch 2005 war News Corp bereit, 580 Millionen Dollar für Myspace hinzublättern. Sechs Jahre später wollen die meisten Interessenten für das einst weltgrösste Social Network keine 100 Millionen Dollar mehr zahlen, wie der Branchendienst Pressetext schreibt. Er bezieht sich dabei auf einen Bericht des Wall Street Journals, demzufolge ein Verkauf zwar weiterhin nicht auszuschliessen, eine strategische Partnerschaft aber wahrscheinlicher ist. Eine solche könnte gemäss der Zeitung noch bis Ende des Monats geschlossen werden.

News Corps: Myspace soll verkauft werden

Murdoch will Myspace abstossen

 

Weitere Artikel zum Thema