Formeldrei: Mit Desperados zur Wildest Night Party

«Süss wie die Sünde und doch ziemlich laut» – Auf diese Weise hat Formeldrei das Desperados von Heineken positioniert. Die Plakate motivieren mit den «sexy „Twins», dem Wrestler «Nasty Eric», «Kitty», der Rockerbraut oder dem gut gebauten «Latin Lover» zur Teilnahme an einem Wettbewerb.

Wer zu den 130 Glücklichen gehören will, die aus der Schweiz an die Party fliegen, muss beweisen, dass er fit genug ist für den Trip. Auf Desperados.ch oder unterwegs im Club zeigt man sein schönstes Partygesicht. Das Foto von sich als einer der vier Characters – oder gleich als ganze Clique – wird auf die Website hochgeladen. Danach gilt es, auf Facebook viele Likes zu holen, um im September mit von der Partie zu sein.

Die Promotion findet schweizweit im Horeca- und Retail-Bereich statt. Realisiert wurden Inserate, Plakate, Flyers, Gadgets und Wettbewerbsmaterial sowie eine Website. Die Promotion läuft bis September.

Verantwortlich bei Heineken Switzerland: Frank Wilde (Group Brand Manager International), Reto Anderwert (Brand Manager Desperados). Verantwortlich bei Formeldrei, Bern: Moritz Adler (Grafik/ Konzept), Christian Wüthrich (Text), Marco Mesot (Beratung/ Konzept), Jeanine Hochueli (Beratung), Remo Ubezio (Foto). Website: Station, Zürich. Beratung: Debora Hirsch, Patrick Stoll.
 

Weitere Artikel zum Thema