Draft FCB: Für Nivea Jubiläumskampagne gestartet

Nivea wird 100 Jahre alt und zelebriert dieses Ereignis mit der grössten Werbekampagne der Firmengeschichte. Entwickelt wurde die Jubiläumskampagne «100 Jahre Hautpflege fürs Leben» von einem internationalen Kreativ-Team aus dem Draft-FCB-Netzwerk.

Beiersdorf besinnt sich dabei auf die Kernkompetenz der Marke Nivea und stellt die Hautpflege in den Mittelpunkt. Die Motive zeigen viel Haut und Momente der Nähe zwischen Menschen. Damit will Nivea Werte wachrufen, die seit Generationen für die Marke stehen: Vertrauen, Familie, Qualität, Verlässlichkeit, Tradition, Ehrlichkeit und Pflege.

In der Schweiz wird Nivea von der Draft FCB/Lowe Group betreut – die nun für alle Kategorien der Marke zuständig ist. Ziel der lokalen Kampagne ist es, die emotionale Nähe zu den Konsumenten zu stärken. Dabei bedankt sich Nivea bei allen treuen Verwendern für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Kampagne ist ab sofort in der deutschen und französischen Schweiz in einem TV-Spot, in Print-Anzeigen und in mehreren Below-the-line-Massnahmen zu sehen.

Verantwortlich bei Beiersdorf: Sibylle Welker, Monika Weiss, Lukas Schulthess. Verantwortlich bei Draft FCB/Lowe Group: Cornelia Harder, Marie-Theres Ott, Gabrielle Lommel, Kathrin Leder, Aline Litchenhaus, Deborah Buccarella. Kreation: Boris Beuckman und Cinthia Stettler. OMD: Nathalie Herrmann, Monika Bartholet.

 

Weitere Artikel zum Thema