best YET 2011: Englisches Team gewinnt den Kreativwettbewerb

Die besten jungen Kreativen von ganz Europa kommen aus England. Den zweiten und dritten Platz belegte jeweils ein Team aus England und Irland.

Die Aufgabe, die dem Kreativnachwuchs in Kroatien gestellt wurde: Sie sollten innerhalb von 24 Stunden eine Printkampagne gestalten, die die Krawattenmarke Croata als Premium-Marke für die Herrenbinder positioniert und Krawatten wieder zum unentbehrlichen Styling-Element für jeden Mann macht – egal, ob es um den gestandenen Geschäftsmann oder um den Newcomer im Business geht. Eine Krawatte soll in Zukunft einfach wieder dazugehören.

Die Idee der Erstplatzierten basiert darauf, dass es einige von Croatas exklusiven Kravatten nur viermal gibt. Das Inserat in einer auflagenstarken Zeitung ist leer, ausser in der Fusszeile, in der das Firmenlogo mit dem Text erscheint: «Wir sind einmalig. Die Designs von Croata können Sie nur viermal erstehen». In dieser Auflage sind die Exklusiv-Krawatten auch nur viermal original abgebildet, die restlichen sind leer.

Für eine Platzierung der Schweiz reichten die Stimmen leider nicht aus. Insgesamt waren 43 junge Kreative aus ganz Europa dabei, eine Zeitungskampagne zu gestalten, die für Krawatten wirbt.

Alle Teilnehmer erhielten ein Diplom für die Teilnahme und einen Bildband über Kroatien, überreicht von Modells der Designerin Petra. Die drei Erstplatzierten nahmen einen Geschenkkorb mit einer Original Croata-Krawatte, einer Marmorstatue und dem Kroatien-Bildband entgegen.

Nachwuchswettbewerb bestYET 2011: Kreativ im Land der Krawatten

 

Weitere Artikel zum Thema