La Folie: Aus Entertainment wird Erlebniskultur

Seit dem 3. Mai 2011 ist das Rebranding offiziell und aus La Folie Entertainment wurde die La Folie Erlebniskultur. In diesem Zuge wurde neben dem Namen auch ein neues Logo kreiert und die neue Webseite aufgeschaltet.

Der Claim und der Auftritt sei an die Ausrichtung der Live-Marketing-Agentur angepasst worden, heisst es in einer Mitteilung. Beim neuen Logo sei die sehr jugendhaft wirkende Narrenkappe, die bis anhin das Markenzeichen von La Folie darstellte, durch einen dezenteren Stern ersetzt worden. Der Kurzname «La Folie» sei beibehalten worden, um zusammen mit dem frisch wirkenden Magenta die Kreativität der Agentur hervorzuheben. Die verwendete Schriftart und der diskrete Erdton sollen zudem die Bodenständigkeit der Agentur manifestieren und für Klarheit, Kraft und zeitlose Modernität stehen. Der integrierte Claim «Erlebniskultur» drücke aus, wie die Agentur das Thema Live-Marketing interpretiere, heisst es weiter. Dabei soll sich nicht nur ein roter Faden durch die einzelnen Veranstaltungen ziehen, sondern ein «Magenta-Faden» durch sämtliche Live-Marketing Aktivitäten.

Der neue Markenauftritt wurde den Kunden im Rahmen einer zweitägigen Office Vernissage zum ersten Mal präsentiert und gemäss Mitteilung mit ausschliesslich positiven Stimmen honoriert.

Neues Logo:

lafolie

Altes Logo:

lafolie_alt

Weitere Artikel zum Thema