Spinas: Aus SAH wird Solidar

Seit fünf Jahren steht das auf einen Rücken gepeitschte Dollar-Zeichen für das Schweizerische Arbeiterhilfswerk SAH und seinen Einsatz gegen moderne Sklaverei. Diese Kampagnen-Kontinuität kommt nun dem Namenswechsel zu Solidar Suisse zu Gute.

Das SAH setzt sich seit 75 Jahren gegen Armut und für menschenwürdige Arbeitsbedingungen ein. in Steinbrüchen in China, auf Kaffeeplantagen in Nicaragua oder für Billigkleidung in Asien: Überall auf der Welt werden die Ärmsten als Arbeitskräfte ausgebeutet, damit Produkte in den reichen Industrieländern möglichst billig angeboten werden können. Noch nie wurden so viele Menschen ausgebeutet wie heute.

Mit der Kampagne zum Namenswechsel ruft Solidar Suisse zum Mitmachen auf bei Aktionen gegen den Ausverkauf der Menschenwürde. Gestalterische Grundlage der Plakate und Inserate bildet das von der Agentur neu entwickelte Logo. Die Wiederholung des Dollar-Key-Visuals sorgt für inhaltlichen wie optischen Zusammenhalt während der Übergangsphase zum neuen Namen der Organisation.

Verantwortlich bei Solidar Suisse: Rosanna Clarelli (Leiterin Fundraising), Christian Engeli (Leiter Kommunikation). Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Lorenz Spinas (CD) / Stephan Huwiler (AD) / Matthias Freuler und Tom Malecha (Text/Konzept) / Alexander Moltzen (Grafik) / Conny Geibel (Beratung), Bianca Hotho (Produktion), Sergio Beti (Bildbearbeitung).
 

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