Xaver.11: Die Gewinner sind bekannt

Der Schweizer Expo-Event.Live Communication Verband vergibt jährlich den Xaver-Award in sechs Kategorien für die erfolgreichsten Projekte aus der Live Communication Branche der Schweiz. Nun sind die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs bekannt.

Am Dienstag fand in der Arena Film City die Verleihung des Xaver.11 statt. Die Jury unter der Leitung von Hans-Jürg Rufener, Chief Creative Offiver MCH-Group, bestimmte im Vorfeld die Gewinner und stand dem Publikum Rede und Antwort für den Entscheid, wie es in einer Mitteilung heisst. Qualität, Kreativität und Professionalität standen als wichtigste Kriterien im Vordergrund. In der Kategorie «Best Expo Project» gab es gleich zwei Gewinner – Bellprat Associates und Messerli. Beide Projektrealisatoren erhielten dafür je einen silbernen Xaver-Award. Für das beste Event-Projekt wurde Marbet Marion & Bettina Würth ausgezeichnet. Rufener Events realisierte zusammen mit PRfact die beste Livecom-Kampagne. In der Kategorie «Best Supplier Project» gewann Habegger für den Kunden Art on Ice. Den Publikumspreis sahnte Daniel Christen ab: Prämiert wurde sein interaktives Filmpanorama des Kantons Zug anlässlich der Luga 2010. Claude Nobs wurde mit dem Xaver of the Year für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sein Humor, seine Grosszügigkeit und Lebhaftigkeit haben nicht nur sein Umfeld, sondern auch die Schweizer Live-Communication Branche geprägt, so die Begründung der Jury.

Die Gewinner auf einen Blick

xaver

Weitere Artikel zum Thema