Ruf Lanz: Für die Suva am Ball geblieben

Jedes Jahr verletzen sich in der Schweiz mehr als 60‘000 Personen beim Spiel mit dem Ball. Deshalb hat die Suva das neue Präventionsprogramm «Sport Basics» lanciert. Die Kampagne dafür stammt von Ruf Lanz.

Seit 2002 zeichnet die Kreativagentur für die Präventionskampagnen der Suva-Angebotsmarke «Suva Liv» verantwortlich. Die jüngste Kampagne zeigt einen Ballsportler aus einer Perspektive, so dass der Ball auch als Bettdecke wahrgenommen wird. Das Sujet kommt auf Inseraten, Plakaten, Postkarten sowie online zum Einsatz.

Mit dem Präventionsprogramm will die Suva das Unfallrisiko bis ins Jahr 2014 um rund zehn Prozent senken. Das heisst, in den nächsten vier Jahren sollen circa 6‘000 Unfälle verhindert werden. Das Trainingsprogramm «Sport Basics»wurde gemeinsam mit der Sportmedizinerin Kerstin Warnke und den fünf grossen Ballsportverbänden entwickelt. 

 

Verantwortlich bei der Suva: Susan Huber-Brun (Werbung + Kommunikation Suva Liv). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Maren Beck (Text), Kristina Burch (Beratung). Fotografie: Felix Streuli. Bildbearbeitung: Patrik Rohner.
 

suvaliv

Weitere Artikel zum Thema