Goldbach Interactive wirft für McDonalds die Slot-Machine an

McDonalds holt den Chicken-Bacon-Onion-Burger (CBO) nach zwei Jahren zurück in die Restaurants und bewirbt dies mit einer nationalen Plakatkampagne. Als flankierende Massnahme hat Goldbach Interactive eine dreisprachige Microsite realisiert.

Auf Cbo.ch können Burger-Liebhaber an der virtuellen Slot-Machine täglich um Menü-Gutscheine zocken. Zudem verlost McDonalds unter allen Spielern eine Sony Playstation 3. Wer keine Münzen zum Spielen mehr hat, kann via Facebook, Twitter oder E-Mail-Weiterempfehlung Freunde zum Game einladen und erhält pro verschickte Einladung eine neue Gewinnchance.

Goldbach Interactive hat parallel zur Microsite für McDonalds eine Facebook-Fansite kreiert. Herausforderung bei der Erstellung der Microsite war gemäss Mitteilung, die vorgegebenen Spielräder nachträglich im Flash zu animieren. Zahlreiche Standard- und Sonderwerbemittel, die über Mediamind laufen, wie Roadblocks, Wallpaper oder Expandable Ads (msn-Messenger) sollen für hohe Aufmerksamkeit für Cbo.ch sorgen.

Die Online-Massnahmen wurden in enger Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD und der klassischen Agentur TBWA Zürich erstellt.

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