BCP 2011: Erster Teil der Shortlist veröffentlicht

Die Jury des BCP Best of Corporate Publishing 2011 hat aus über 600 eingereichten Publikationen die ersten Nominierten ermittelt.

Aus der Schweiz haben es Arnold.Inhalt und Form, Basel West, Primafila, Festland, Migros-Genossenschafts-Bund/Limmatdruck, Infel und Universität Zürich auf die Shortlist geschafft. Arnold.Inhalt und Form ist dabei gleich viermal, nämlich in den Kategorien B2B Finanzdienstleistungen/Immobilien/Consulting für Credit Suisse, B2C Finanzen und Versicherungen ebenfalls für Credit Suisse, B2C OT/Telekommunikation/Energie für IBM Schweiz sowie Best Crossmedia Solution für Credit Suisse vertreten. Basel West schaffte es zwei Mal auf die Shortlist (Kategorien B2B Handwerk/Bau/Architektur für Hawa und B2C Non-Profit/Verbände/Institutionen für Schweizer Jugendkarte), ebenso Infel (Kategorien B2C IT/Telekommunikation/Energie für BKW FMB Energie, Youtility und Abonax und Digital Media Mitarbeiter für Alpiq Management). Festland konnte in der Kategorie B2C Finanzen und Versicherung für Swiss Life punkten, Primafila in der Kategorie B2B Medien/Entertainment/Kultur für SV, Migros-Genossenschafts-Bund/Limmatdruck in der Kategorie B2C Handel/Konsum und die Universität Zürich in der Kategorie Mitarbeitermedien Print Verbände/Institutionen.

Den vollständigen ersten Teil der Shortlist gibt es hier als PDF. Ende April werden die Nominierten für die Kategorien Unternehmensberichte, CP-Excellence und für die vier Sonderpreise veröffentlicht. Alle Nominierte können sich jetzt schon über mindestens Silber freuen. Die Goldpreisträger werden am 6. Juli 2011 im Anschluss an den BCP-Kongress «Corporate Attitude – Unternehmen zeigen Haltung» im Grand Elysée Hamburg ausgezeichnet.

 

Weitere Artikel zum Thema