SBB: Mediensprecher Jean-Louis Scherz tritt in den Ruhestand

46 Jahre stand er im Dienste der SBB, die letzten 15 Jahre davon als Mediensprecher - nun geht er in Rente: Jean-Louis Scherz. Ersetzt wird er durch die 31-jährige Walliserin Patricia Claivaz, die am 1. September die Stelle als SBB-Konzernsprecherin für die französische Schweiz antritt.

scherz

Claivaz ist bei der SBB derzeit für mehrere Kommunikationsprojekte zuständig, wie es gemäss SDA in einer SBB-Mitteilung vom Mittwoch heisst. Sie studierte an der Universität Lausanne Politische Wissenschaften. Seit April 2005 arbeitet sie für die SBB-Kommunikation und war in verschiedenen Funktionen an den beiden Standorten Bern und Lausanne tätig. In den letzten Jahren leitete sie mehrere Kommunikationsprojekte, darunter die Festivitäten zur 150-Jahr- Feier der Bahnlinie Lausanne – Genf.

Ihr Vorgänger Jean-Louis Scherz war die letzten 15 Jahre SBB-Mediensprecher für die französische und die deutsche Schweiz in Bern. Insgesamt arbeitete er 46 Jahre bei der SBB und hatte dabei zahlreiche Funktionen im Bahnbetrieb und in den zentralen Diensten ausgeübt.

Für die Medienarbeit in der französischsprachigen Schweiz sind ab September neben Patricia Claivaz in Bern weiterhin die beiden Mediensprecher Frédéric Revaz und Jean-Philippe Schmidt in Lausanne zuständig.

(Foto: Mct.sbb.ch)
 

Weitere Artikel zum Thema