JWT+H+F und Mastro Lorenzo lieben den italienischen Kaffeegenuss

Die Agentur JWT+H+F hat für Mastro Lorenzo eine neue Kampagne realisiert – eine Liebeserklärung an die italienische Genusskultur. Ziel ist dabei, das Image der Kaffeemarke in der Schweiz zu schärfen.

Unter dem neuen Claim «Mastro Lorenzo – Ti amo» werden diese Woche sowohl Anzeigen als auch TV-Spots lanciert. Darin kommen Vertreter der «Italianità» zu Wort: Baristi legen dar, wie viel mediterrane Leidenschaft in einer Tasse Mastro Lorenzo steckt. Untermalt werden ihre Aussagen mit einem prägnanten Sound-Logo. Ganz dem Konzept entsprechend wurde ein Cover von Umberto Tozzis Hit Ti amo angefertigt.

Abseits der klassischen Medien treten die Baristi direkt mit den Konsumenten in Kontakt: Bereits seit einigen Wochen tourt eine mobile Piazza mit Caffè-Bar durchs Land und macht an Messen in den Grossstädten Halt. So kamen unter anderem die Besucher der Fespo oder der Muba in Genuss eines frisch zubereiteten Espresso oder Caffè Creme. Die Kampagne wird durch diverse Aktionen am POS abgerundet.

Im Rahmen einer Markenanalyse habe man festgehalten, dass in Mastro Lorenzo alles drinstecke, was Schweizerinnen und Schweizer an Italien schätzen, so die Werber in einer Mitteilung. Die Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens komme in der Verwendung von besten Rohstoffen ebenso zum Ausdruck wie in der Zeit, die man sich für die Herstellung und den Genuss nehme. Mastro Lorenzo bürge nicht nur für einen hervorragenden Caffè, sondern sei immer auch ein perfekter Botschafter der italienischen Lebensart.

Verantwortlich bei Kraft Foods Europe/Schweiz: Marco Gottschalk (Marketing Manager Coffee), Daniel Kessler (Brand Manager Coffee). Verantwortlich bei JWT+H+F: Remy Fabrikant (Gesamtverantwortung), Enrico Bachmann (Konzept), Roger Dobmann (Art Direction), Nina Treml, Mathias Bart (Text), Vanessa Lehmann-Spalleck (Beratung), Rainer Bühler (Strategie), David Guntern (Bildbearbeitung/DTP), Constantine Wrage, Lamar Hawkins (FFF). Komposition: Moritz Schneider. Musik Mix: Jingle Jungle. Verantwortlich bei Manifesto Film: Reto Salimbeni (Regie), Filip Zumbrunn (DOP), Shannon Mildon (Director Producer), Daniela Berther (Producer), Michael Graf (Post Production). Photographie: Jonathan Heyer. 

Weitere Artikel zum Thema