Post: Aktion gegen «Stopp-Werbung»-Kleber

Mieter mit neuer Wohnadresse erhalten in diesem Sommer besondere Post. Von März bis Juni legt die Schweizerische Post den Umzugs- und Homesets «Werbung-ok»-Kleber für den Briefkasten bei.

Damit sollen die Kundinnen und Kunden animiert werden, bestehende «Keine-Werbung»-Schilder zu überkleben, bestätigt Post-Sprecher Mariano Masserini auf Anfrage von Radio Zürisee. Je nach Region hätten 20 bis 70 Prozent der Schweizer Haushalte
«Stopp-Werbung»-Kleber an den Briefkästen, was für die Post als Zusteller von Nachteil sei. Wegen des Erhalts von Arbeitsplätzen ist sie darauf angewiesen, unadressierte Werbung zuzustellen, sagt Mariano Masserini weiter. Man wolle die Kunden allerdings keinesfalls bedrängen. Die Postboten würden auch weiterhin «Stopp-Werbung»-Schilder respektieren.

(Bild: Briefkastenkleber.ch)
 

Weitere Artikel zum Thema