Toyota startet mit Goldbach Interactive den Designwettbewerb für Verso-S

Goldbach Interactive realisiert die Kampagne für Toyotas neuestes Modell Verso-S. Die Agentur entwickelte die Idee zur Kampagne, Werbemittel sowie die Microsite. Das Team hatte Toyota im Pitch überzeugt.

Toyota lanciert das Modell Verso-S und Goldbach Interactive entwickelte die Kampagne, die das sogenannte Raumwunder näher vorstellt, potenzielle Kunden involviert und mit ihnen interagiert. Mittelpunkt der Kampagne bildet die Microsite Colour-your-verso-s.ch mit Designwettbewerb, Produktinformationen und einer einfachen Möglichkeit zur Terminvereinbarung für eine Probefahrt, wie es in einer Mitteilung der Agentur heisst. Für den Wettbewerb können die User über die eigens entwickelte Applikation ihre Kreativität entfalten, ihren eigenen Designvorschlag für einen Verso-S hochladen und über ihre Favoriten abstimmen.

Die breite Zielguppe von Toyota wird mit einer Mediakampagne mittels Bannern und Printmaterial auf die Microsite gelenkt und zum Mitmachen animiert. Social Media Elemente sorgen für die virale Verbreitung der Kampagne. Alle Promotionsmassnahmen sind konsistent crossmedial für Online, Print, und am Point of Sales umgesetzt.
 

Weitere Artikel zum Thema