Ursula Eggenberger verlässt YJOO Communications

Ursula Eggenberger, Partnerin bei der PR-Agentur YJOO Communications, wechselt zur Bundeskanzlei, wo sie per Anfang Mai die Leitung der Sektion Information und Kommunikation übernimmt.

Anfang letzten Jahres begann Ursula Eggenberger zusammen mit Martin Zahner als Managing Partner bei der neu gegründeten Agentur YJOO Communications. Die Werbewoche wollte von Ursula Eggenberger wissen, weshalb sie die Agentur nach gut einem Jahr bereits wieder verlässt. Zum Wechsel bewogen habe sie die vielseitige und spannende Tätigkeit bei der Bundeskanzlei, so Eggenberger. Nach fast 15 Jahren auf Agenturseite wolle sie gerne einen Wechsel. «Ich habe festgestellt, dass es für mich nicht das Richtige war, vor einem Jahr nochmals bei einer PR-Agentur anzufangen.» Klar sei es für die Agentur ein gewisser Verlust. Das Unternehmen sei aber hervorragend aufgestellt und verfüge über eine «erstklassige, engagierte Führungscrew, ein tolles Team, viele gute Kunden und spannende Projekte».

Vor ihrem Einstieg bei YJOO Communications gehörte Ursula Eggenberger unter anderem den Geschäftsleitungen von Trimedia Communications sowie von Wirz Public Relations an. Während ihres Studiums der Kunstgeschichte, der Philosophie und der Deutschen Sprachwissenschaften war die 1962 geborene Eggenberger als freie Mitarbeiterin des Tages-Anzeiger, der Schweizer Woche und der Zürichsee Zeitung tätig. Bei der Bundeskanzlei löst sie Hansruedi Moser ab, der künftig für Vizekanzler und Bundesratssprecher André Simonazzi Stabsaufgaben wahrnimmt, wie es in einem Communiqué der Bundeskanzlei heisst.

Interview mit Ursula Eggenberger aus der Werbewoche-Printausgabe: «Wir möchten unternehmerische Freiheit wahrnehmen»

 

Weitere Artikel zum Thema