Publicis: TV-Spots für V-Zug erfunden

Publicis hat für V-Zug eine Kampagne realisiert. TV-Spots zeigen, dass die neuen Geräte von V-Zug das Leben einfacher und bequemer machen. Zudem inspirieren sie die Leute zu eigenen «Erfindungen», indem diese das Können der Geräte als ihre eigene Leistung ausgeben.

Im einen Spot ist ein Gastgeber zu sehen, der mit dem Combi-Steamer auf Knopfdruck ein Meistermenü hinzaubert, aber seine Gäste im Glauben lässt, er habe alles mit viel Know-how und Aufwand selber gekocht. Im anderen ein Strohwitwer, der seine Freunde damit beeindruckt, seine Hemden selber gebügelt zu haben, obwohl die Adora-Waschmaschine mit ihrem Dampfglätten-Programm das Bügeln überflüssig macht.

Neben den TV-Spots werden in der neuen Kampagne auch Anzeigen eingesetzt, welche die Botschaft «Gut erfunden» unterstützen. In der Romandie wird die Position von V-Zug im Print und auf Plakaten zusätzlich noch mit Testimonials von Spitzenkoch Philippe Rochat gestärkt.

Verantwortlich bei V-Zug: Philipp Hofmann (Leiter Marketing), Hans Mazzoleni (Direktor Markt Schweiz), Daniela Hotz (Leiterin PR), Jasmin Riesen (Marketing Services). Verantwortlich bei Publicis: Ralph Halder (CD), Lori Fischer und Tom Kees (AD), Valentin Cheli (Grafik), Cyrill Wirz und Albert Matzinger (Text), Bruno Biondi und Marcus Aeberhard (Beratung), Derya Derdiyok (FFF-Producer). Verantwortlich bei Chocolate Films: Marcel Langenegger (Regie), Michela Trümpi (Producer), Spacetrain (Music).
 

Weitere Artikel zum Thema